Die Sache sieht jedoch ganz anders aus, wen man in dieser Situation erreichen will, dass die dafür angesetzte Geldbuße ermäßigt oder verändert wird. Man sollte sich jedoch auch darüber im Klaren sein, dass der Anwalt keine Wunder vollbringen kann. Einmal erfolgte Aussagen bei der Polizei kann der Anwalt nicht mehr aus der Welt schaffen, deshalb kann das rechtzeitige Einschalten eines Rechtsanwaltes von immenser Bedeutung sein.

2) Verkehrsunfälle

Oftmals hört man, dass der oder diejenige perfekte Autofahrer glaubt, daß ihn ein Verkehrsunfall nicht treffen könnte. Dabei wird völlig verdrängt, dass man auch unverschuldet in einen Verkehrsunfall geraten kann - z.b. wenn trotz Gegenverkehr überholt wird und man selbst der Gegenverkehr ist oder wenn man sich in einem Stau befindet und es fährt jemand auf das Stauende auf.